Baufortschritt an vielen Stellen

Aktuell ist viel „Kleinkram“ dran, der schon lange mal fällig war. Zunächst mal wortwörtlich Kleinkram. Ich hatte im Februar in Dresden zur Messe Gehwegplatten gekauft. Ja… einzelne. Und damit hab ich jetzt mal einen Fußweg / Wartebereich an der Bahnhofsseite gebaut. Schön meditativ einzelne Steinchen mit der Pinzette legen. Damit es spannend bleibt habe ich mich für ein Schachbrettmuster entschieden. Und auch das Bahnhofsgebäude hab ich mal fertiggestellt.

Es grünt langsam. Um das Ganze nicht gleichmäßig zu machen gibts in Schritt 1 vertrocknetes Gras. In Schritt 2 nicht ganz so trockenes. Die nächsten Schritte (und deren Anzahl) stehen noch aus.

Und das Thema Brücken… Ich hab ja schon ewig die Straßenbrücke in einem 50% Stadium drin. Hier hab ich jetzt mal zu Ende gebaut. Und da ich ein zweites Brückenmodell noch hatte, hab ich das auch mal aufgebaut. Damit sollen später mal die LKW die Chance haben, zu meinem Ladegleis zu kommen. Bisher geht das noch nicht. Da muss nämlich ganz rechts mal die Strecke gekreuzt. werden. Also Stellprobe gemacht und dann hab ich mich entschieden. Der erste Pfeiler trocknet grad. Als nächstes muss da eine Rampe hin, also Landschaft nochmal umbauen.

Und ich hab Waggons gekauft (siehe auch im Menü „Rollmaterial – Güterwaggons“). Ich war nämlich (eher zufällig) im PIKO Flagship Store in Sonneberg. Und nur dort gibt es einen ganz speziellen Waggon. Und ich konnte mir anschauen, wie die neuen „Billigwaggons“ aussehen, die für den Herbst angekündigt waren. Einen gelben hab ich vor Ort mitgenommen, 4 grüne hatte ich schon vorbestellt. Fazit: Einfach gestaltet, aber für 15,- Euro macht man nix falsch, grad wenn man wie ich zu viele Loks und dazu passend zu wenige Waggons hat.