Home

Ein aktuelles Update. Bild 1 zeigt die Schattenbahnhofssteuerung. Diese befindet sich unter dem Schattenbahnhof. Ich hab hier Melder zusätzlich eingebaut, die die Stellung der Einfahrweichen anzeigen. Diese LED werden dann nach oben ins Stellpult verlängert.

Schattenbahnhofssteuerung erweitert

Zum Thema Stellpult mal ein Bild von innen und die aktuelle Außenansicht. Oben rechts sind die neuen LEDs zu sehen.

Stellpult innenStellpult außen

Das erste Haus aus Karton steht schon mal Probe. Bei der Beleuchtung musste ich aber aufrüsten. Eine LED-Leiste war zu dunkel, jetzt sind 3 verbaut (die ich für 3 Häuser geplant hatte...) Die Bekohlung ist inzwischen auch eingebaut und mit Echtkohle bestückt. Alterungsspuren sind jedoch bisher nur an den Teilen, die schon in der alten Anlage verbaut waren. Der Rest folgt noch.

HalbreliefhausBekohlung

Auch am Bahnsteig gehts weiter. Ich habe mir 2 Bausätze (Pappe!) mit Unterführungen bestellt. Dann wurde ein Loch gesägt und die Unterführung eingepasst.

Bahnsteigunterführung

Und zum Schluss noch ein Bild vom Fahrbetrieb. Traditionell immer Anfang Februar bekomme ich

a.) meist was für die Anlage und
b.) immer Besuch

Und da muss natürlich gefahren werden...