Baufortschritt überall

Es geht an den verschiednesten Stellen voran. Am linken Ende der Stadt geht es mit der Tankstelle voran. Der Vorplatz ist gepflastert, ein wenig Erde drum herum, und schon sieht man gleich viel besser wie es mal werden wird.

Auch in der Stadt selbst geht ess weiter. 4 Häuser der alten Anlage werden wiederbelebt, die können hinten den Abschluss bilden. Das Rathaus ist inzwischen gebaut und wirkt sehr mächtig. Dazu passend wird es eine Häuserzeile mit 3-4 stöckigen Gebäuden geben („Schmidtstrasse“ von Auhagen). Das Eckhaus ist schon fast fertig und steht schon mal zur Probe.

Auch für ein Bahnhofsgebäude hab ich mich inzwischen entschieden, das vorbestellte ist immer noch nicht lieferbar. Hier kann ich jedoch nicht einfach so bauen sondern muss das Gebäude in den Bahnsteig mit einarbeiten. Dazu hab ich schon mal neue Bahnsteigteile bestellt, hier geht es also bald weiter. Der Inselbahnsteig ist aber inzwischen fertig coloriert und fest eingebaut.

Zum Schluss gibts noch Fortschritt von der Straße unterhalb der Bahnhofsgleise. Ich hab eine Mauer aufgestellt und auch gleich mal probiert wie das mit dem Anschluss nach oben klappt. Drahtgitter und Gips heißt hier die Lösung. Für die Straßentunnel hab ich nichts vernünftiges fertiges gefunden, also wurde der 3D-Drucker angeworfen. Anschließend wurden die Tunnelportale dann per Airbrush bearbeitet. Noch ein wenig Feintung, dann gefällt mir das so.